2. August 2020 | Gemeindebrief

Renovierung aktuell

 

Nach einer intensiven Planungsphase sowie einer Corona Pause konnten wir endlich mit dem Umbau des Saales starten.
Es sind nun fast alle vorbereitenden Arbeiten in Eigenleistung erbracht worden. Dazu gehörten Ausräumen, Schleifen, Technikpodest bauen, Holz
streichen, Kabel verlegen, Rigips Platten verlegen und verspachteln und Vieles mehr.
Hierfür schon einmal vielen Dank an alle die mitgeholfen haben. Nun wird der Handwerker für Wände und Böden Anfang August seine Arbeit aufnehmen.
Aufgrund der Ressourcensituation haben wir uns jetzt erstmal um die baulichen Maßnahmen gekümmert und Themen wie Inneneinrichtung erstmal zurückgestellt.
Hier wird es dann nach den Sommerferien weitergehen, wobei der Raum an sich dann schon wieder in einem ansehnlichen Zustand sein wird und falls es die Corona Situation zulässt auch schon  genutzt werden kann.
Wir freuen uns schon darauf im neu gestalten Saal gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.