2. August 2020 | Gemeindebrief

Gottesdienst ist zurück

In der letzten Ausgabe des Gemeindebriefes haben einige Gemeindeglieder berichtet, wie sie die Corona Zeit erleben.

Damals war auch noch nicht klar, wie es weitergeht mit Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen.

Am 5. Juli steht im Jahresplan für dieses Jahr ein OpenAir Gottesdienst. Das nahmen wir als Gemeindeleitung zum Anlass und machten daraus unser Gottesdienstkonzept für die erste Zeit
der gelockerten Einschränkungen. Wir sind sehr dankbar, dass wir die ersten Gottesdienste feiern konnten und das Wetter schön sonnig und warm war.

Es bleibt spannend wie die Zeit weitergeht und was noch alles kommt. Damit alles auch in diese Richtung weitergeht und es mehr Lockerungen geben kann, gibt es gewisse Vorkehrungen
und Richtlinien, die wir befolgen wollen. Diese werden in jedem Gottesdienst abgekündigt, sodass man auf dem aktuellen Stand der Dinge ist.

Ganz herzlichen Dank an alle, die dazu beitragen den Gottesdienst feiern zu können. Jedes Mal Bänke stellen, Schirme gegen zu viel Sonne und die Technik aufbauen – und hinterher muss auch alles wieder abgebaut werden.