11. Juni 2021 | Gemeindebrief

Exkursion und Gottesdienst mit Dr. Martin Ernst am 26.+27.06.2021

Sa 26.06.2021 – 10-16 Uhr – Geologisch-naturkundliche Exkursion mit Geologe und Christ Dr. Martin Ernst

Was können uns Gesteine erzählen?

Der Diplom-Geologe Dr, Martin Ernst aus Kirchzarten bietet am Samstag 26.06. eine Exkursion am „kleinen GEO-Grenzgängerweg“ an. Als Wissenschaftler und Christ geht er besonders der Frage nache, wie man in der Gesteinswelt aufmerksam beobachtet, Daten sammelt und deutet. Er zeigt dabei, dass die Interpretation von Daten oft von der eigenen Weltanschauung beeinflusst wird.

Die mehrstündige Tour geht über 5,6km und 260 Höhenmeter. Sie ist bestens für Familien mit Kindern ab 6 Jahren geeignet. Man sollte gut zu Fuß, wettertauglich ausgerüstet sowie Getränke, Brotzeit und Zeit mitbringen.

Treffpunkt ist um 10 Uhr am Schwansee-Parkplatz.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – Anmeldung unter 015756300373.

Dr. Ernst ist Geschäftsführer des gemeinnützigen GEO-EXX Forschungsinstituts für Wissenschaft und Glauben. Er kommt auf Einladung der Freien evangelischen Gemeinde und wir auch am Sonntag im Gottesdienst zu Gast sein.

So. 27.06.2021 – 10 Uhr – Gottesdienst mit Dr. Martin Ernst

Thema: Psalm 19 – Wie spricht Gott zu uns – und was geschieht dann?