merkensWERT

Hochzeit Am 19. Mai haben sich Johannes Krumm und Katharina Unland das „JA“ – Wort gegeben. Wir wünschen Gottes Segen und seine Führung für jeden Tag eurer Ehe! Familiengottesdienst Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst mit anschließendem Sommerfest am 17. Juni. Gemeindeversammlung Merkt euch Mittwoch, den 20. Juni schon mal vor. Um 20.00 Uhr treffen wir uns ... [mehr...]

JESUSFIRSTWORSHIP – unsere Jugendband

Ein paar Mal hatten wir ja schon das Privileg, am Sonntag den Lobpreis zu gestalten, deswegen möchten wir mit euch die Entstehung der Jugendband teilen. Die Vision einer eigenen Band haben wir schon seit mehreren Jahren, da wir davon überzeugt sind, dass Lobpreis eine starke Möglichkeit ist, Gottes Gegenwart durch Anbetung zu genießen. Genauso wollten ... [mehr...]

„Abschied“

Zu Gemeinde gehören Menschen. Und manchmal sind diese Menschen auch nur eine bestimmte Zeit bei uns. Carol Yoder, aus Indiana/USA, war zuerst als Au pair in einer Gastfamilie in Horn. Über Sabine Mändler wuchs dann die Beziehung zur Gemeinde und sie kam regelmäßig in Gottesdienst, Hauskreis und sonstige Veranstaltungen. Nach einem kurzen Heimataufenthalt über Weihnachten ... [mehr...]

„Infos aus der Gemeindeleitung“

Dieses Mal ein kurzer aber wichtiger Einblick in unsere Arbeit: In der Gemeindeleitung leiden wir nicht selten daran, dass wir zu viele organisatorische Dinge besprechen müssen und dabei zu wenig Zeit bleibt, über geistliche Dinge zu reden und zu beten. Da bleiben dann auch mal wichtige Dinge liegen oder schieben sich von Sitzung zu Sitzung. ... [mehr...]

„Open Air Gottesdienst in Bad Faulenbach“

Stell dir vor, du gehst durch eine ruhige, wunderschöne Natur und plötzlich hörst du melodische Klänge, tolle Musik, schöne Stimmen… So soll es am 22. Juli 2018 in Bad Faulenbach / Füssen sein. Wir werden als Freie evangelische Gemeinde einen Open Air Gottesdienst mit viel Musik gestalten. Und dabei hoffen wir, Spaziergänger, Läufer, Touristen, Einheimische ... [mehr...]

„Sommerfest 2018 in der FeG Füssen“

Sommer, Sonne … Schweinehalssteaks – gehört das nicht irgendwie zusammen? Und dann noch: Verführerischer Geruch, leckere Salate, nette Menschen und langes Zusammensitzen – so klingt Sommer und so soll er sich am besten auch anfühlen! Das wollen wir als Freie evangelische Gemeinde gerne noch toppen, indem wir vor den kulinarischen Genüssen schon einen Gottesdienst für ... [mehr...]

„Zeit zu zweit – Kundendienst für unsere Beziehungen“

Kerzenschein erhellte den Raum, als wir am Abend des 13. April den Gottesdienstraum betraten. Sechs Paare genossen in gemütlicher Atmosphäre, mit Instrumentalmusik und freundlicher Bedienung ein leckeres Menu mit Suppe, Salat, Hauptgang und Dessert. Birgit Rominger leitete durch den Abend, gab Gesprächsanregungen und machte Appetit auf das Seminar am nächsten Tag. Samstag lernten wir uns etwas ... [mehr...]

„In Bewegung“

In der letzten Ausgabe des Gemeindebriefes hat Michael Saalfrank beschrieben, dass sich in unseren Räumen etwas tut. Es verändert sich was ganz sichtbar. Aber nicht nur in den Räumen gibt es Veränderung. Wir erleben wie Gott uns ein Bedürfnis aufs Herz legt, unsere Gottesdienste besser zu gestalten. Dazu trafen wir uns bereits im März ein ... [mehr...]

„Wachstum“

Das Stichwort Wachstum begegnet uns immerwieder in unserem Alltag. Bei den Börsennachrichten angefangen, über die Nachrichten über die Wachstumsaussichten unserer Wirtschaft, bis hinzum Wachstum unserer Kinder… und schon wieder ist die Hose zu kurz! Und tatsächlich: Oft ist das Thema Wachstum mit Sorgen behaftet! So geht es vielen auch mit der Frage, ob und wie ihr ... [mehr...]

Merkenswert April & Mai

Zeit zu zweit Herzliche Einladung zum Eheseminar am 13./14. April mit Birgit Rominger Gebet für die Stadt An folgenden Terminen darf man gerne in die Orangerie (Stadtbibliothek) kommen, um für den Stadtrat und somit die Stadt Füssen zu beten. Am 24.04. und am 29.05. jeweils um 17.00 Uhr. „Das bin ICH“ 2018 ist wieder BUJU ... [mehr...]