merkenswert 12/2017

8. Dezember, 17.00 Uhr Der Jugendkreis lädt ALLE herzlich zu einem „Miteinander im Advent“ in die FeG Füssen ein! 16. Dezember, 17.00 Uhr Der Advent kommt und der ökumenische Arbeitskreis lädt zur Feier in den Wald ein. Treffpunkt ist am Walderlebniszentrum. Weihnachen aus Koffern Wir feiern Familiengottesdienst am 3. Advent (17. Dezember). In diesem Gottesdienst ... [mehr...]

Amazing – fantastisch – 5. Legotage 2017 – in Füssen

Am Donnerstag den 9.11. starteten die 5. Legotage in Füssen und dauerten bis zum folgenden Sonntag. Viele Kinder aus der Gemeinde und Umgebung waren mit großer Begeisterung dabei. Amazing – das war die amerikanische Kurzfassung von Carol, die uns bei den 5. Legotagen tatkräftig unterstützt hat. Am Samstag erreichte das Legofieber seinen Höhepunkt mit 38 ... [mehr...]

Carlos Martínez – klare Sprache ohne Worte

Auf Initiative der Freien evangelischen Gemeinde hatte die ökumenische Gemeinschaft in Füssen eingeladen und viele Zuschauer waren gespannt ins Haus Hopfensee gekommen, um Carlos Martínez in „Meine Bibel“ zu sehen: Einen unglaublich ausdruckstarken Pantomimen und großen Meister seines Fachs. In etwa 15 einzelnen Stücken zeigte er sein Können. Nur drei Stücke wurden begleitet von zarter ... [mehr...]

Open-Air Gottesdienst in the House

Ein Open-Air Gottesdienst, der wetterbedingt in den Gemeinderäumen gefeiert werden musste. Gott zu loben in der freien Natur, unter blauem Himmel und Sonnenschein – das ist wunderbar. Wir haben es im August erlebt, und wir wollten es wieder so erleben. Nur, der Segen kommt nicht immer nur als Sonnenschein, sondern, manchmal auch als Regen und ... [mehr...]

Frauen in der Toskana – und das gleich mit NEUN“

Das gab es lange nicht mehr – neun junge und junggebliebene Frauen machten sich am Freitag, den 29.09.2017 auf den Weg in das Herz der Toskana. 10 km von Siena entfernt, 15 km vom berühmten San Gimignano und 45 km hinter Florenz wartete ein wunderschöner, neu renovierter Bauernhof mit einer großen Ferien-wohnung, einem eigenen Pool ... [mehr...]

merkensWERT Oktober/November 2017

Willkommen Wir freuen uns über unser neues Gemeindemitglied Horst Hölscher, der im Gottesdienst am 3. September aufgenommen wurde Legobautage Für alle Kinder von 7-12 Jahren finden vom 9. – 12. November die LEGO – Bautage statt. Wir treffen uns donnerstags, freitags und samstags von 16 -18.30 Uhr zum Bauen, Singen, Hören wie gewohnt mit leckeren ... [mehr...]

„Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, weil er auf dich vertraut.“

Liebe Geschwister und Freunde der FeG Füssen! Am Sonntag, den 3. September 2017 wurde ich im Rahmen des Abendmahlsgottesdienstes als Mitglied in die Gemeinde aufgenommen. Den obigen Bibelvers erhielt ich von unserem Pastor Volker Nieland als persönliches Wort. Meinen Weg in die FeG Füssen habe ich, mit Gottes Hilfe, nach einer längeren Auszeit gefunden. In ... [mehr...]

„500 Jahre Reformation – Martin Luther“

Auch wenn bereits vor Martin Luthers Wirken Reformbewegungen innerhalb der Kirche aufbrachen, so ist er wohl der bekannteste der Reformatoren. In diesem Jahr erinnern wir uns besonders an sein Wirken und den Thesenanschlag an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg vor 500 Jahren. In seinem Geburtsort Eisleben wurde er einen Tag nach seiner Geburt in ... [mehr...]

„Beschenkt!“ – OpenAir Gottesdienst

Beschenkt wurden die vielen Anwesenden mit einem wunderbaren Open Air Gottesdienst am Sonntag, den 23. Juli 2017 auf dem schönen Gelände der Kneippwiese in Bad Faulenbach. Beschenkt wurden wir mit angenehmer Temperatur und trockenem Wetter, trotz Gewitter und Regen in den frühen Morgenstunden. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsgelände empfingen mich zwei kleine ... [mehr...]

Carlos Martinez: Meine Bibel

„Meine Bibel“ Im November wird er bei uns im Allgäu eines seiner Stücke aufführen. Wir freuen uns sehr darauf. Heute stellt Carlos Martínez sich schon mal ein paar Fragen und nimmt uns so mit hinein in seine Kunst und bringt sie uns näher: Herr Martinez, Sie zeigen am 10. November 2017 im Haus Hopfensee Ihr ... [mehr...]