merkensWERT Oktober/November 2017

Willkommen Wir freuen uns über unser neues Gemeindemitglied Horst Hölscher, der im Gottesdienst am 3. September aufgenommen wurde Legobautage Für alle Kinder von 7-12 Jahren finden vom 9. – 12. November die LEGO – Bautage statt. Wir treffen uns donnerstags, freitags und samstags von 16 -18.30 Uhr zum Bauen, Singen, Hören wie gewohnt mit leckeren ... [mehr...]

„Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, weil er auf dich vertraut.“

Liebe Geschwister und Freunde der FeG Füssen! Am Sonntag, den 3. September 2017 wurde ich im Rahmen des Abendmahlsgottesdienstes als Mitglied in die Gemeinde aufgenommen. Den obigen Bibelvers erhielt ich von unserem Pastor Volker Nieland als persönliches Wort. Meinen Weg in die FeG Füssen habe ich, mit Gottes Hilfe, nach einer längeren Auszeit gefunden. In ... [mehr...]

„500 Jahre Reformation – Martin Luther“

Auch wenn bereits vor Martin Luthers Wirken Reformbewegungen innerhalb der Kirche aufbrachen, so ist er wohl der bekannteste der Reformatoren. In diesem Jahr erinnern wir uns besonders an sein Wirken und den Thesenanschlag an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg vor 500 Jahren. In seinem Geburtsort Eisleben wurde er einen Tag nach seiner Geburt in ... [mehr...]

„Beschenkt!“ – OpenAir Gottesdienst

Beschenkt wurden die vielen Anwesenden mit einem wunderbaren Open Air Gottesdienst am Sonntag, den 23. Juli 2017 auf dem schönen Gelände der Kneippwiese in Bad Faulenbach. Beschenkt wurden wir mit angenehmer Temperatur und trockenem Wetter, trotz Gewitter und Regen in den frühen Morgenstunden. Schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Veranstaltungsgelände empfingen mich zwei kleine ... [mehr...]

Carlos Martinez: Meine Bibel

„Meine Bibel“ Im November wird er bei uns im Allgäu eines seiner Stücke aufführen. Wir freuen uns sehr darauf. Heute stellt Carlos Martínez sich schon mal ein paar Fragen und nimmt uns so mit hinein in seine Kunst und bringt sie uns näher: Herr Martinez, Sie zeigen am 10. November 2017 im Haus Hopfensee Ihr ... [mehr...]

Lego-Tage 9.-12. November

Für alle Kinder von 7-12 Jahren finden vom 9. – 12. November die LEGO – Bautage statt. Wir treffen uns donnerstags, freitags und samstags von 16 -18.30 Uhr zum Bauen, Singen, Hören wie gewohnt mit leckeren Pausen – Snacks. Pro Bautag kostet es 2,-. Am Sonntag könnt ihr nach dem Familiengottesdienst noch eure Bauwerke vorführen. ... [mehr...]

merkensWERT

Urlaub Unser Pastor Volker Nieland hat Urlaub vom 07. bis 28. August. Wir wünschen ihm eine gute und erholsame Zeit. Bundesopfertag 3 Am 24. September ist der allgemeine Opfertag des Bundes LEGO Bautage Alle Kinder von 7 – 12 Jahren können sich jetzt schon auf die LEGO Bautage vom 9. – 12. November bei uns ... [mehr...]

Jugendgottesdienst am Sonntag

Am Sonntag den 9. Juli veranstaltete die Jugend den Gottesdienst, wobei der Jugendgottesdienst „Real Love“ vom März als Vorlage diente. Prediger Walter Josi erzählte von der wahren Liebe, die Gott uns schenkt und von unserem festen Wert vor Gott – egal was wir tun und was andere Menschen von uns denken. Auch ein Theaterstück wurde ... [mehr...]

Neues wagen – Sommerfest 2017

Unser Sommerfest stand sehr lang in der Schwebe und nach einigem Überlegen haben wir es dann doch angepackt und uns fleißig mit dem Thema „Neue Wege gehen, Neues wagen und wachsen lassen“ auseinandergesetzt. Mir hat es viel Spaß gemacht, beim Vorbereiten, mit anzupacken und mit zu überlegen. Der Gottesdienst war bunt gestaltet und hoffentlich für ... [mehr...]

Frauenarbeit in der Gemeinde

Wie können wir die Frauen von heute erreichen? Dies war die Fragestellung bei unserem Workshop für gemeindliche Frauenarbeit in Freien evangelischen Gemeinden. Zunächst ging es um überzeugende Lebensentwürfe, die Frauen anregen, mehr über sich zu erfahren. Freundschaften können entstehen, und durch Beziehungen wird der Schritt in die Gemeinde erleichtert. Unser Auftrag: Authentisch leben, Jesu Liebe ... [mehr...]